Artikel

Peter Thiel steckt Millionen in das Münchner Mobilitäts-Startup Cluno | t3n – digital pioneers

Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum08.02.2019 RubrikenUnternehmen

Peter Thiels Valar Ventures steckt stolze 28 Millionen US-Dollar in den Auto-Abo-Anbieter Cluno. Damit hat das deutsche Startup in nur einem Jahr rund 36 Millionen Dollar von Investoren erhalten.

Im Rahmen der Series-B-Finanzierungrunde konnte das Mobilitäts-Startup Cluno aus München 28 Millionen Dollar einstreichen. Das Geld stammt von Peter Thiels Valar Ventures sowie den Altinvestoren Acton Capital Partners und Atlantic Labs. Erst im Apr ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

37 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
77
Telefon089 1250 1750 0 E-Mailinfo@cluno.com

Plattform auf der Kunden gegen eine fixe monatliche Rate (Abo oder Subscription) je nach Bedarf das Fahrzeug wechseln können (min. 3 Monate). In der Rate ist alles enthalten, außer Kraftstoff. Die Fahrzeuge sind Neuwagen oder junge Gebrauchtwagen von Händlern.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum17.02.2023 RubrikenHandel

Das einstige Vorzeige-Start-up Cluno hat neue Eigentümer: Der britische Online-Gebrauchtwagenhändler Cazoo verkauft seine deutsche Abo-Tochter an zwei Unternehmen, die in dem Metier wachsen wollen. Folge ist eine Marktkonsolidierung auf mehreren Ebenen.

Artikel
34
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum15.06.2022 RubrikenHandel

In der vergangenen Woche verkündete der Aboanbieter Cluno das Aus für sein Angebot. Doch was bedeutet diese Entscheidung für das Nutzungsmodell und die Branche? »kfz-betrieb« hat sich bei Aboplattformen und Branchenkennern umgehört.

Artikel
39
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.06.2022 RubrikenAutomobilbranche

Der Sparkurs der britischen Mutterfirma Cazoo hat Auswirkungen auf das Geschäftsmodell des Auto-Abo-Anbieters - und auf die Mitarbeiter.

Artikel
19
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum10.06.2022 RubrikenSoftware

Cluno wird künftig keine Auto-Abos mehr anbieten. Die bestehenden Verträge sollen jedoch weiterlaufen.

Artikel
50
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Stroh Datum02.12.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Obwohl Abos den Wunsch nach individueller, flexibler Mobilität zeitgemäßer erfüllen als der klassische Autokauf, hat sich das Vertriebsmodell noch nicht bei allen Herstellern etabliert. Wir haben die Anbieter und Unterschiede zusammengefasst.

Artikel
38
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum01.12.2021 RubrikenHandel

Der Wettbewerb unter den Gebrauchtwagenplattformen verschärft sich: Nun kommt Cazoo auf den deutschen Markt. Das britische Start-up sammelte mit seinem Börsengang jüngst 800 Millionen Dollar für die Expansion ein.

Auch interessant


HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023