Artikel

Agile Architektur: 8 Bausteine einer modernen IT-Architektur - cio.de

Quellewww.cio.de AutorChristiane Pütter Datum17.01.2019 RubrikenTechnologie

Mindestens jeder dritte CIO betrachtet seine veraltete IT-Architektur als "technische Schuld". Die Berater von Bain skizzieren ein Modell für eine agile Architektur.

Sisyphos, der tragische Held mit dem Felsbrocken, der immer kurz vor dem Berggipfel wieder herunterrollt, steht Pate für die Studie "Mehr Tempo, weniger Altlasten: IT-Architektur im digitalen Zeitalter". Bain & Company hat dafür rund 150 Entscheide ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum14.03.2023 RubrikenSoftware

Autrado bietet einen Bauchladen an Softwarelösungen, die dem Handel das Leben einfacher machen. Welchen Effekt die Autrado-Dienste auf den Workflow im Autohaus haben, erklärt Geschäftsführer Ismail Yilmaz.

Artikel
33
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum09.02.2023 RubrikenTechnologie

Der Fernseher fungiert in vielen Wohnzimmern als zentrales Deko- und Einrichtungselement. Auch im Auto haben Bildschirme prominente Plätze erobert. Doch die Gegenbewegung hat schon eingesetzt.

Artikel
27
Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Knauer Datum15.11.2022 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Der Gründer und Vorstandschef des US-Software-Unternehmens Apex AI, Jan Becker, sieht bei vielen großen Automobilherstellern immer wieder die selben Schwierigkeiten bei der Umsetzung einer modernen IT-Architektur für das Fahrzeug.

Artikel
13
Quellewww.automotiveit.eu AutorYannick Tiedemann Datum03.08.2022 RubrikenSoftware

Wenn es ums autonome Fahren geht, führt kaum ein Weg an Nvidia vorbei. Im Interview erklärt Automotive-Chef Danny Shapiro, warum es für die nächste Generation selbstfahrender Autos auf eine neue, leistungsstarke Software-Architektur ankommt.

Artikel
24
Quellewww.golem.de AutorDaniel Ziegener Datum27.04.2022 RubrikenDatenschutz

Ransomware-Lösegeld wird höher, eine erfolgreiche Entschlüsselung noch unwahrscheinlicher. Das zeigt eine Umfrage von Sophos.

Artikel
26
Quellewww.golem.de AutorMarcus Toth Datum09.03.2022 RubrikenDatenschutz | Software

Vor sechs Jahren hat meine Firma sich für eine selbst gehostete Filesharing-Lösung entschieden. Wie es uns damit ergangen ist.

Auch interessant


autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023