Artikel

HR-Tools aus der Cloud: Die digitale Personalakte | t3n – digital pioneers

Quellet3n.de AutorDiego Wyllie Datum28.12.2018 RubrikenUnternehmen

Mit modernen HR-Tools können kleine und mittelständische Unternehmen ihre ­Personalarbeit digitalisieren. Das beschleunigt die ­Personalprozesse und befreit ­Mitarbeiter von zeitaufwendigen Routinearbeiten.

Egal ob Autoindustrie, Servicebranche oder IT: Die funktionalen Anforderungen an eine HR-Software sind in jeder Branche und bei jeder Betriebsgröße nahezu gleich. Solche universell einsetzbaren Personal­managementlösungen sind für die Cloud prä ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

39 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de Datum23.03.2023 RubrikenUnternehmen

Ob neue Mitarbeiter oder Arbeitgeber – auf autojob.de trifft sich die gesamte Automobilbranche. Das Spezialisten-Portal reduziert die Streuverluste. So fokussieren und minimieren Sie den Bewerberprozess auf qualifizierte Bewerbungen.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum26.04.2022 RubrikenArbeitswelt | Marketing / Werbung

Beim Treffpunkt Berufsbildung des Deutschen Kfz-Gewerbes wurde auf die künftigen Herausforderungen beim Recruiting aufmerksam gemacht und erklärt, wie Arbeitgeber auch für die Generation Z interessant sein können.

Artikel
19
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum04.03.2022 RubrikenArbeitswelt

Arbeitgeber müssen erst ab Januar 2023 die digitale Krankmeldung ihrer Mitarbeiter bei der Krankenkasse abfragen. Eigentlich sollte der „gelbe Schein“ schon ab 1. Juli 2022 komplett wegfallen.

Artikel
11
Quellewww.golem.de AutorDaniel Ziegener Datum16.02.2022 RubrikenArbeitswelt

Ein Gesetzentwurf des Arbeitsministeriums sieht vor, dass nicht nur Minijobber ihre Arbeitszeiten elektronisch erfassen müssen.

Artikel
7
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum17.01.2022 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

Ende des Jahres 2021 verfügte nur rund jedes fünfte Unternehmen in Deutschland über einen CDO oder einen ähnlichen Digitalverantwortlichen, so eine Analyse des ITK-Verbandes Bitkom.

Artikel
55
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum20.12.2021 RubrikenArbeitswelt | Handel

Der nächste Kfz-Webcast „Digitaler Donnerstag“ findet am 20. Januar statt. Die 5.Staffel beschäftigt sich mit dem Thema „Mitarbeiter finden, führen, verwalten und binden: So unterstützen Sie die menschliche Beziehung mit digitalen Werkzeugen“.

Auch interessant


TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023