Mazda Deutschland möchte den Kunden digital und analog ein einheitliches Markenerlebnis bieten.
AH: Welche Digitalstrategie verfolgen Sie mit Mazda Deutschland? B. Kaplan: Für uns war von Anfang an wichtig, dass es im Zuge der Digitalisierung nicht zu einer Aneinanderreihung von Insellösungen kommt. Für die verschiedenen Kontaktpunkte unsere ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Um das digitale Zahlungserlebnis im Autohaus zu fördern, arbeitet der MHV seit September mit dem bekannten Payment-Spezialisten zusammen.
Auf der Webseite des Herstellers gibt es künftig nicht nur Infos zu den Fahrzeugen, sondern auch die Händler können sich und ihr Angebot dort präsentieren. Die Fahrzeugbörse bietet die Möglichkeit zum Onlinekauf.
Dass das Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Prestigeobjekt ist, lässt sich an seiner künftigen Rolle in virtuellen Welten ablesen. Das legt zumindest eine Umfrage nahe.
Acht von zehn Kunden kaufen ihr Fahrzeug nach wie vor im Autohaus. Das zeigt eine Trendbefragung der LDB Gruppe. Auch zur Beratung suchen 71 Prozent den Händler vor Ort auf. Trotzdem müssen sich die Betriebe mehr auf die Digitalisierung konzentrieren.
Wie digital muss der Autohandel heutzutage in Wirklichkeit sein? Eine Analyse, welche Chancen die Digitalisierung den Händlern bietet und warum ein Autohaus nicht Tesla ist.
Die Branchenspezialisten versprechen eine medienbruchfreie 24/7-Finanzierung über die Transaktionsplattform.
e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...
Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023