Artikel

Hyperloop für den Hamburger Hafen: Verhandlungen laufen bereits | t3n – digital pioneers

Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum18.11.2018 RubrikenMobilität

Hyperloop für den Hamburger Hafen: Verhandlungen laufen bereits

Der Hamburger Hafen will Elons Musks Hyperloop-System für den Warentransport einsetzen. Damit könnte der Lkw-Verkehr in der Hansestadt deutlich verringert werden. Die Betreiberfirma des Hamburger Hafens will Elon Musks futuristisches Transportmitte ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

49 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.golem.de AutorMoritz Tremmel Datum13.09.2021 RubrikenMobilität

Das Budget soll sich auf verschiedene Mobilitätsdienste aufteilen lassen. Eine entsprechende App gibt es bereits, die allerdings Tracker enthält.

Artikel
6
Quellewww.automotiveit.eu AutorFabian Pertschy Datum19.02.2021 RubrikenMobilität

Die Coronakrise hatte die Ambitionen beim Carsharing auf eine Probe gestellt: Nun bietet Volkswagen seinen Dienst WeShare auch in Hamburg an. Zuvor hatte der OEM den Kundenstamm in Berlin trotz Pandemie verdoppelt.

Artikel
Quellewww.automobilwoche.de Datum23.11.2020 RubrikenMobilität

Die Autobauer müssen mit der Umstellung auf klimaschonendere Technologien einen Kraftakt schaffen - und werden bei Elektroautos vom Staat mit Milliarden unterstützt. Aber wie stark nutzen die Verbraucher sie schon? Regional gibt es große Unterschiede.

Artikel
7
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum09.11.2020 RubrikenMobilität

Zum ersten Mal wurde eine bemannte Testfahrt in einer Hyperloop-Kapsel durchgeführt. Die Kapsel erreichte dabei eine Geschwindigkeit von rund 160 Kilometern pro Stunde.

Artikel
20
Quellewww.golem.de AutorWerner Pluta Datum03.09.2020 RubrikenMobilität

Der Bau einer Hyperloop-Trasse in der Provinz Alberta soll Mitte des Jahrzehnts beginnen.

Artikel
18
Quellewww.automobilwoche.de Datum17.08.2020 RubrikenMobilität

Der Mobilitätsdienst Moia will die Personenbeförderung in Hannover wieder aufnehmen - diesmal mit elektrisch angetriebenen Kleinbussen.

Auch interessant


Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023