Artikel

Uber versucht sich als Paketdienst

Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum15.02.2021 RubrikenTransformation / Innovation

Uber testet in mehreren englischen Städten ein neues Angebot als Paket-Zusteller. Im Pilotprojekt Uber Connect können Pakete von bis zu 13 Kilogramm und mit einem Höchstwert von 100 Pfund (etwa 114 Euro) verschickt werden.

Pakete können zunächst in Manchester, Birmingham und Leeds verschickt werden. Die Auslieferung erfolgt noch am selben Tag, gebucht werden kann der Dienst per App. Der Preis richtet sich nach den Tarifen einer normalen Fahrt mit dem bestehenden Fahr ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
124
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum08.08.2022 RubrikenMobilität

Die zunehmende Nutzung von Mobilitätsdiensten in Europa, Asien und den USA eröffnet einen nachhaltigen Milliardenmarkt. Laut einer Oliver Wyman-Analyse wird dieser bis 2030 auf ein Umsatzvolumen von 660 Milliarden Euro wachsen.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum05.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen und Europcar, da war doch schon mal was. Bis 2006 gehörte der Vermieter zum Autokonzern, nun ist er zurück. Passt das Netz aus über 2.700 Stationen ins Gerüst neuer Verkehrsmodelle?

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum25.04.2022 RubrikenMobilität

Der Logistikkonzern startet seinen Dienst "Uber One" in Berlin. Bei Fahrtenvermittlungen erhalten Abonnenten einen Preisnachlass. Vermittelte Taxifahrten sind allerdings von den Rabatten ausgenommen.

Artikel
5
Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum19.04.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Die Louwman Group ist traditioneller Autoimporteur. Doch die Niederländer bieten mittlerweile vielfältige Mobilität - zum Beispiel "warmes Carsharing".

Artikel
4
Quellewww.automobilwoche.de Datum21.03.2022 RubrikenMobilität

Über die Plattform Free Now kann künftig auch auf das Carsharing-Angebot von Sixt zugegriffen werden - zunächst allerdings nur in drei Großstädten.

Artikel
11
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum17.03.2022 RubrikenMobilität

Sixt erweitert seine Mobilitätsplattform One um Fahrräder des Bike-Sharing-Anbieters Nextbike. Kunden steht damit nun auch das Fahrrad-Angebot zentral über eine App zur Verfügung.

Auch interessant


JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023