Artikel

Chief Digital Officer: Was er leistet und mitbringen sollte

Quelledigitaler-mittelstand.de AutorDetlev Neumann Datum30.01.2017 RubrikenArbeitswelt

Ein Chief Digital Officer treibt und trägt die digitale Transformation in Unternehmen. Dafür braucht er umfassende Befugnisse, möglichst einen Platz in der Führungsspitze – und viele Talente.

Brauchen Sie einen Chief Digital Officer? Also jemanden, der verantwortlich die digitale Transformation ihres Unternehmens in die Hand nimmt und es fit für die Industrie 4.0 macht? Das müssen Sie natürlich selbst wissen. Auf jeden Fall werden Sie ... ganzen Artikel auf digitaler-mittelstand.de lesen

45 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
31
Quellewww.cio.de AutorGeorg Kraus Datum17.01.2024 RubrikenArbeitswelt

Bei Veränderungen im Unternehmen stoßen Führungskräfte auf Widerstand. Wer Widerstand nur als Problem sieht, sitzt in einer gefährlichen Denkfalle, warnt Changemanagement-Experte Georg Kraus.

Artikel
30
Quellewww.computerwoche.de AutorMartin Krill Datum04.01.2024 RubrikenArbeitswelt

Die Besetzung von IT-Positionen und die damit verbundene Suche nach den richtigen Kandidaten bedeutet vielfach eine große Herausforderung.

Artikel
28
Quellewww.computerwoche.de AutorWolfgang Herrmann Datum03.05.2023 RubrikenArbeitswelt

Ohne ein effektives Change Management drohen digitale Transformationsprozesse in Unternehmen zu scheitern. Im Mittelpunkt stehen weniger technische und organisatorische Aspekte als die Frage: Wie bringt man Mitarbeiter dazu, sich verändern zu wollen?

Artikel
21
Quellet3n.de AutorShannon Dittmers Datum30.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten sammeln, analysieren und nutzbar machen: Data-Scientists verarbeiten riesige Datenmengen, um ein Unternehmen zu optimieren. Wir klären für euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Data-Scientist.

Artikel
30
Quellet3n.de AutorMathias Golombek Datum07.08.2022 RubrikenUnternehmen

Der Schlüssel für eine erfolgreiche digitale Transformation liegt im akkuraten Umgang mit Daten. Doch wie gelingt das? Die Lösung liegt auf der Hand: mit datenbasierter Kommunikation.

Artikel
30
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum19.07.2022 RubrikenArbeitswelt

Die Zahl der Chief Digital Officer in deutschen Unternehmen dürfte in Zukunft deutlich zunehmen. Fast jeder fünfte Betrieb möchte eine entsprechende Stelle besetzen oder einrichten.

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023