Artikel

Neue Mobilitätsangebote oft noch unbekannt

Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum19.05.2020 RubrikenMobilität

Über 40 Prozent sind die Mobilitätsträger, zu denen sie in einer Studie der DHBW befragt wurden, unbekannt. Darüber hinaus hat ein Großteil lediglich von den Marken gehört, diese jedoch nie selbst genutzt.

Im interdisziplinären Forschungsseminar „New Mobility“ testeten Studierende der DHBW Stuttgart in verschiedenen deutschen Großstädten sowie Amsterdam und Paris das Mobilitätsangebot von Stadtmobil, Share Now, Uber, Flixbus, Call a Bike, Lime, ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum04.12.2020 RubrikenSoftware

BMW hat für Kunden in 30 europäischen Märkten, sowie China und Korea eine neue Version der My BMW App präsentiert. Die Anwendung zeigt sich im neuen Design, mit vereinfachter Benutzerführung und neuen Diensten im Bereich Elektromobilität.

Artikel
Quellewww.car-it.com AutorUlrich Hottelet Datum03.12.2020 RubrikenMobilität

Mobilitätsforscher erkennen mehrere Veränderungen im Verkehrsverhalten aufgrund der Pandemie. Die Sorge vor einer Ansteckung und stärkere Pendelströme führen zu einer Renaissance des Autos.

Artikel
Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum03.12.2020 RubrikenMobilität

Der Mobilitätsanbieter Sixt und Google vertiefen ihre Partnerschaft. Das Tech-Unternehmen setzt auf die Mobilitätsplattform Sixt One, um seinen Nutzern Ride-Hailing- und Taxitransfer-Services anzubieten.

Artikel
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum03.12.2020 RubrikenArbeitswelt

Einer Analyse des Beratungsunternehmens Lünendonk zufolge schreitet die agile Transformation der Unternehmen voran, jedoch werden agile Arbeitsweisen vom Topmanagement häufig nicht vorgelebt.

Artikel
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum03.12.2020 RubrikenDatenschutz

Auf dem diesjährigen Automobildialog des ZDK standen die Fahrzeugdaten im Fokus. Tenor der Experten: Es sind dringend einheitliche Standards für einen sicheren Zugang und einen freien Wettbewerb nötig.

Artikel
1
Quellewww.gw-trends.de Datum02.12.2020 RubrikenHandel | Mobilität

Die Targobank und Vive La Car sind eine langfristige Kooperation eingegangen. Seit Anfang Dezember haben Kfz-Händler die Möglichkeit, über die Einkaufsfinanzierungslinien der Targobank Autobank an dem bekannten Auto-Abo teilzunehmen

Auch interessant


unternehmensWert: Mensch plus
unternehmensWert: Mensch plus

Die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen, ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine wirtschaftliche Notwendigkeit geworden. Dafür ben&o...

haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komforta...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Be...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020