Die Potenziale digitaler Touchpoints, die andere Branchen schon selbstverständlich nutzen, werden einer Studie der Managementberatung Detecon zufolge bei den Autoherstellern und ihrem Werkstattnetz noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Customer Journey orientiert sich bei einem Großteil der deutschen Autobauer nicht durchgängig am Kundenbedarf. Bild: Audi Bewertet wurden in der Studie auf einer Skala von „nicht vorhanden“ bis „voll erfüllt“ zum einen die Komponenten ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen
Die Prognosen für Deutschlands Autoindustrie waren vor Kurzem noch düster. Doch nun zeichnet sich eine überraschende Stimmungswende ab. Die deutschen Autobauer sind erstaunlich widerstandsfähig.
Ende der Kaufprämien, höhere Rabatte für Verbrenner und das Ladenetz: Hersteller von Elektroautos müssen sich auf harte Zeiten einstellen.
Das erste türkische Auto steht kurz vor Markstart. Als Vorbild nimmt sich Hersteller Togg nicht etwa Mercedes und Co. - sondern den Techkonzern Apple.
Das Fax – ein Kommunikationskanal, der schon lange totgesagt war, aber sich dennoch hartnäckig hält. Das zeigt eine aktuelle Studie.
Die FDP setzt auf Verbrenner mit E-Fuels statt auf Elektromobilität. Ein Fraunhofer-Team hält das für falsch.
Der Hype um neue Automarken aus China ist groß. Im AUTOHAUS-Interview erklärt Ora-Geschäftsführer Jens Schulz, warum Fahrzeuge wie der "Funky Cat" in die Zeit passen und auch für deutsche Kunden attraktiv sind.
Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...
Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023