Artikel

OEMs vernachlässigen Digitalisierung im Aftersales

Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum02.04.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Potenziale digitaler Touchpoints, die andere Branchen schon selbstverständlich nutzen, werden einer Studie der Managementberatung Detecon zufolge bei den Autoherstellern und ihrem Werkstattnetz noch lange nicht ausgeschöpft.

Die Customer Journey orientiert sich bei einem Großteil der deutschen Autobauer nicht durchgängig am Kundenbedarf. Bild: Audi Bewertet wurden in der Studie auf einer Skala von „nicht vorhanden“ bis „voll erfüllt“ zum einen die Komponenten ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
37
Quellewww.n-tv.de AutorWolfram Weimer Datum05.09.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die Prognosen für Deutschlands Autoindustrie waren vor Kurzem noch düster. Doch nun zeichnet sich eine überraschende Stimmungswende ab. Die deutschen Autobauer sind erstaunlich widerstandsfähig.

Artikel
22
Quellewww.golem.de AutorPeter Steinlechner Datum02.09.2023 RubrikenMobilität

Ende der Kaufprämien, höhere Rabatte für Verbrenner und das Ladenetz: Hersteller von Elektroautos müssen sich auf harte Zeiten einstellen.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de AutorTomas Hirschberger Datum23.06.2023 RubrikenUnternehmen

Das erste türkische Auto steht kurz vor Markstart. Als Vorbild nimmt sich Hersteller Togg nicht etwa Mercedes und Co. - sondern den Techkonzern Apple.

Artikel
29
Quellet3n.de AutorBrian Rotter Datum05.05.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Das Fax – ein Kommunikationskanal, der schon lange totgesagt war, aber sich dennoch hartnäckig hält. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Artikel
31
Quellewww.golem.de AutorWerner Pluta Datum05.04.2023 RubrikenTechnologie

Die FDP setzt auf Verbrenner mit E-Fuels statt auf Elektromobilität. Ein Fraunhofer-Team hält das für falsch.

Artikel
22
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum24.03.2023 RubrikenAutomobilbranche

Der Hype um neue Automarken aus China ist groß. Im AUTOHAUS-Interview erklärt Ora-Geschäftsführer Jens Schulz, warum Fahrzeuge wie der "Funky Cat" in die Zeit passen und auch für deutsche Kunden attraktiv sind.

Auch interessant


jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023