Pedro Pacheco, Autoanalyst der Marktforschungsfirma Gartner, rechnet damit, dass die Hersteller in der Corona-Krise ihre Fahrzeuge verstärkt online verkaufen werden. Es gehe vor allem darum, bisherige Denkmuster zu ändern.
Die Coronavirus-Krise wird Autohersteller nach Experteneinschätzung dazu bringen, mehr Fahrzeuge direkt über das Internet an Verbraucher zu verkaufen. "Der IT-Teil ist nicht das zentrale Hindernis dafür", sagte der Autoanalyst der Marktforschungsf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Bereits seit längerem können Porsche-Kunden online Bestandsfahrzeuge anfragen und bestellen. Nun ist der Prozess auch für individell zusammengestellte Modelle möglich. Deutschland ist wieder Pilotmarkt.
Die Krise als Initialzündung für die Transformation des Automobilvertriebs.
Nach Mercedes-Benz hat nun auch der schwedische Premiumhersteller in den Online-Marktplatz Carwow investiert. Volvo erhofft sich von der Beteiligung wertvolle Erkenntnisse für seine künftige Vertriebsstrategie. Die geht klar in eine Richtung.
Eine aktuelle Studie der Technologieberatung BearingPoint bewertet die Online-Shops der führenden Automobilhersteller in drei Phasen der „Customer Journey“: Verkaufsanbahnung, Verkauf und Fahrzeugübergabe.
Das Kraftfahrzeuggewerbe in Baden-Württemberg sieht sich als Garant der individuellen Mobilität und unterstützt deren Wandel hin zur Elektromobilität. Für die Betriebe wird aber eine finanzielle staatliche Unterstützung gefordert (...)
VW Pkw Deutschland-Vertriebsleiter Achim Schaible kündigt den Start eines Online-Leasingvertrages für ein ID-Modell an. Der Handel soll die Geschäfte abwickeln und erhält auch die identischen Konditionen wie im bisherigen Geschäft.
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023