Artikel

Homeoffice: Besondere Vorsicht bei der Öffnung von Outlook Web Access geboten

Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum28.03.2020 RubrikenUnternehmen

Die Sicherheitsexperten von Check Point Research weisen darauf hin, dass mit immer mehr über das Internet erreichbaren OWA-Servern die Risiken für Unternehmen deutlich steigen. Das muss nicht sein.

Um ihren Mitarbeitern Homeoffice zu ermöglichen und sie dennoch in die Organisation eingebunden zu halten, öffnen immer mehr Unternehmen ihre Exchange-Server für den Outlook-Zugriff über den Browser, den sogenannten Outlook-Web-Access (OWA). Das ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
26
Quellewww.next-mobility.de Autorsp-x Datum31.08.2023 RubrikenTechnologie

Vorbesitzer gebrauchter Autos können nach dem Verkauf per Remote-App weiter Zugriff aufs Auto haben. Gebrauchtwagenkäufer sollten deshalb frei von Altlasten kaufen.

Artikel
18
Quellewww.automotiveit.eu AutorVMware Datum02.05.2023 RubrikenArbeitswelt

Die Vision des sicheren und flexiblen hybriden Arbeitens setzt der VMware-Partner comdivision aktuell bei Tausenden von Arbeitsplätzen bei einem großen bayerischen Automobilhersteller in die Tat um.

Artikel
16
Quellewww.automotiveit.eu AutorTimo Gilgen Datum28.10.2022 RubrikenSoftware

Die moderne Arbeitswelt ist vielschichtig und bietet immer neue Angriffsflächen auf die Unternehmensinfrastruktur. Viele Betriebe setzen auf eine Zero Trust-Strategie. Doch wie gehen hohe Sicherheitsstandards mit hoher Produktivität einher?

Artikel
16
Quellewww.automotiveit.eu AutorDaniela Hoffmann Datum25.10.2022 RubrikenSoftware

Die Sorge um sensible Daten stellt immer noch eine Hürde für den Umzug in die Cloud dar. Doch die Praxis zeigt, dass sich viele Probleme schon mit Standard-Security-Services lösen lassen. Es braucht dafür aber Gesamtkonzepte für Security by Design.

Artikel
3
Quellewww.next-mobility.de Datum05.09.2022 RubrikenTechnologie

Der Fahrzeugzustand bei Rückgaben lässt sich im Carsharing-Geschäft vom Betreiber nur schwer ermitteln. Bosch bietet nun elektronische Hilfe.

Artikel
14
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum27.07.2022 RubrikenDatenschutz

Trotz zahlreicher Lippenbekenntnisse zur IT-Security sieht die Realität in vielen Unternehmen oftmals anders aus. Rund drei von fünf IT-Entscheidern werden de facto von der Umsetzung einer adäquaten Sicherheitsstrategie abgehalten.

Auch interessant


addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023