BMW und Mercedes haben ihre Carsharing-Dienste vereinigt - doch profitabel ist das Geschäft immer noch nicht. Das soll sich ändern.
Die Autobauer BMW und Daimler wollen von ihrem gemeinsamen Carsharing-Unternehmen Share Now allmählich Gewinne sehen. Share-Now-Chef Olivier Reppert sagte in Berlin: "Unsere Zielsetzung ist klar: Wir wollen uns schneller in Richtung Profitabilität ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Immer mehr Kunden entscheiden sich für diese Option der Autonutzung – Verbesserungsbedarf gibt es dennoch.
Die Autohandelsgruppe Beresa hat seit 2019 unter der Marke Wuddi ein eigenes Carsharing-Angebot in Münster etabliert. Das wird nun in einem Franchise-Modell Teil von Share Now.
Ziele sind eine deutliche Steigerung des Nettoumsatzes und ein Zugewinn von Kunden.
Das Bundeskartellamt hat BMW und Mercedes den Verkauf des gemeinsamen Carsharing-Dienstes Share Now an den französischen Konzern Stellantis genehmigt.
Mit DriveNow und Car2Go wollten die deutschen Premiumhersteller die Mobilität in Großstädten revolutionieren. Nun verkaufen Mercedes-Benz und BMW ihre einstige Zukunftshoffnung an einen Wettbewerber. Ein gewaltiges Risiko.
An drei Standorten sind 3.000 Radsätze für die Free-Floating-Flotte verfügbar.
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