Artikel

Klimaneutraler Antrieb: Flixbusse sollen noch grüner werden

Quellewww.faz.net AutorHenning Peitsmeier Datum26.09.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Der Fernbusbetreiber Flixbus setzt auf umweltschonende Brennstoffzellen. Die Technologie dazu liefert der Freudenberg-Konzern. Dort steht ein Großteil des Automotive-Geschäfts auf dem Spiel.

Die grünen Flixbusse haben es im deutschen Fernlinienverkehr zu einer Beinahe-Monopolstellung gebracht. So beliebt, wie sie aufgrund ihrer günstigen Fahrpreise bei den Kunden auch sind, so fragwürdig ist ihre innerstädtische Umweltbilanz. Nun wil ... ganzen Artikel auf www.faz.net lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
7
Quelleecomento.de Datum15.06.2021 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Das Öko-Institut hat zusammen mit dem Heidelberger Institut für Energie- und Umweltforschung (Ifeu) und dem Umweltverband Transport & Environment eine Analyse des Ressourcenaufwands für unterschiedliche Antriebssysteme in der Pkw-Branche vorgelegt.

Artikel
4
Quellewww.automotiveit.eu AutorRalf Bretting Datum10.12.2020 RubrikenMobilität | Unternehmen

Dank internationaler Expansion konnte FlixMobility im letzten Jahr 62 Millionen Passagiere befördern. Im Interview spricht der Gründer und CIO unter anderem über die Bedeutung des Tech-Stacks und die Notwendigkeit einer Cloud-Strategie.

Artikel
4
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum29.09.2020 RubrikenTransformation / Innovation

Ein Elektroauto ist nicht per se umweltfreundlicher als ein Verbrenner. Polestar hat das am Beispiel seiner Autos ausgerechnet.

Artikel
6
Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Knauer Datum02.09.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Das Fernbus-Unternehmen Flixbus will als weltweit erstes Busunternehmen Busse mit Brennstoffzellen-Antrieb testen. Dazu arbeitet Flixbus nach eigenen Angaben mit dem Dichtungs- und Elektromobilitätsspezialisten Freudenberg Sealing Technologies zusammen.

Artikel
8
Quellewww.faz.net AutorPetra Kirchhoff Datum26.06.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Blablabus bietet fortan fünf verschiedene Fernbus-Verbindungen an, darunter auch eine Linie von Frankfurt über Leipzig nach Berlin. Preise werden noch getestet. Zu achten ist auf die Fahrtzeit.

Artikel
8
Quellewww.faz.net AutorBastian Benrath; Henning Peitsmeier; Thiemo Heeg Datum02.05.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

In Deutschland ist Flixbus schon fast Monopolist, im europäischen Verkehr übernimmt das Unternehmen nun einen Konkurrenten. An die Börse wollen die Münchner mit den grünen Bussen aber erstmal nicht.

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023