Artikel

Flugauto ist serienreif - autohaus.de

Quellewww.autohaus.de Datum02.08.2018 RubrikenMobilität

Sogenannte Flugtaxis sind gerade groß im Gespräch. Dazu passend kündigt Terrafugia nun den Serienstart für sein 2009 vorgestelltes Flugauto Transition an.

Seit diversen Jahren schon erzählen eine Handvoll Start-ups aus Europa und USA, in naher Zukunft ein Flugauto auf den Markt bringen zu wollen. Zu den bekannteren Vertretern dieser Szene gehört das US-Unternehmen Terrafuggia, das bereits 2009 mit de ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

82 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
27
Quellewww.vision-mobility.de AuthorGregor Soller Datum13.03.2019 RubrikenMobilität

In Ingolstadt hat Airbus hat im Rahmen des Projekts Urban Air Mobility das Lufttaxi "CityAirbus" präsentiert.

Artikel
106
Quellet3n.de AuthorKim Rixecker Datum20.06.2018 RubrikenMobilität

Mit Unterstützung von Audi und anderen Partnern bewirbt sich Ingolstadt als EU-Testregion für den Flugtaxibetrieb. Neben der Stadt in Bayern bewerben sich noch fünf weitere Kommunen für das EU-Forschungsprojekt.

Artikel
49
Quellewww.automobilwoche.de AuthorGerd Scholz Datum30.01.2019 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Selbstfahrende Automobile und autonome Lufttaxis sind zwar noch nicht großflächig verfügbar. Aber auf dem Arbeitsmarkt steigt die Zahl der Jobangebote in diesen Feldern rasant.

Artikel
57
Quellewww.golem.de AuthorMichael Linden Datum13.02.2019 RubrikenMobilität

Wie Lufttaxis in den Betrieb eines Flughafens integriert und Passagiere abgefertigt werden können, soll in Frankfurt mit Volocopter erarbeitet werden.

Artikel
89
Quellem.spiegel.de Datum24.01.2019 RubrikenMobilität

Start, Schwebeflug, Landung: Boeing hat seinen futuristischen Lufttaxi-Prototypen erfolgreich getestet. Ob das Modell jemals in Serie geht, ist aber unklar.

Auch interessant


DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komforta...

TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

WEB1ON1
WEB1ON1

Web1on1 ist Marktführer für Digitale Konversationen in der Automobilbranche. Große, mittlere und kleine Automobilunternehmen, von den größten Automark...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft

Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NOR...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen
Version: 0.6.4.3 vom 03.03.2019