Artikel

Wallbox-Test des ADAC: Getestete Geräte erfüllen Aufgaben zuverlässig

Quellewww.automobilwoche.de AutorGerhard Mauerer Datum13.08.2019 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Der ADAC hat sechs Ladestationen für zuhause, also Wallboxen, getestet. Testsieger wurde ein preisgünstiges Modell. Allen getesteten Wallboxen bescheinigt der ADAC gute Funktionalität.

Wer sich ein Elektroauto zulegt, für den ist eine Ladestation für zuhause - eine sogenannte Wallbox - eine sinnvolle Investition. Nachdem der ADAC bereits 2018 zwölf Geräte getestet hatte, unterzog der Autoclub nun sechs weitere Wallboxen einem S ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
38
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum07.04.2024 RubrikenMobilität

Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner hergestellt werden. Obwohl noch Zeit ist, planen manche Autohersteller schon deutlich früher den Umstieg auf rein elektrische Fahrzeuge.

Artikel
39
Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum03.04.2024 RubrikenMobilität

Mit Einheitstarifen haben sich EnBW und Maingau eine „Fangemeinde“ in der E-Fahrer-Community aufgebaut. DKV zog mit gleichem Schema nach und jetzt folgt der VWFS-Ableger Logpay mit Charge&Fuel. Wir haben mal verglichen.

Artikel
60
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum28.03.2024 RubrikenMobilität

In den vergangenen Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, als sei das Elektroauto schon abgeschrieben. Doch das scheint eine typisch deutsche Debatte zu sein.

Artikel
23
Quellewww.autoflotte.de Datum13.03.2024 RubrikenUnternehmen

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.

Artikel
40
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum10.03.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der seit 2015 aktive Elektroautobauer Next E-Go Mobile hat zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet. Gründe sind Herausforderungen der E-Autobranche und die Volatilität der Kapitalmärkte. Es gibt aber Grund zur Hoffnung.

Artikel
40
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum02.03.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Preise für gebrauchte E-Autos sind in den ersten Monaten 2024 deutlich gefallen. Nur 13 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer können sich den Kauf eines E-Autos vorstellen.

Auch interessant


CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023