Artikel

Umfrage zu Autokauf: Barzahlung beliebter als monatliche Rate

Quellewww.autohaus.de AuthorAH Datum12.08.2019 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Geht es um den Autokauf, ist die Barzahlung klarer Favorit. Finanzierungsmodelle mit monatlicher Rate sind ebenfalls beliebt – weit dahinter liegen Leasingangebote und Auto-Abos. So das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag von Mobile.de.

Die Barzahlung beim Händler (44 Prozent) ist die beliebteste Zahlungsform beim Autokauf - gefolgt von Finanzierungsmodellen mit monatlicher Rate (23 Prozent). Leasing (acht Prozent) und das neu aufkommende Auto-Abo mit monatlicher Rate (vier Prozent ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.autohaus.de AuthorAH Datum16.08.2019 RubrikenHandel | Unternehmen

Das Vergleichs- und Bewertungsportal für Gebrauchtwagen hilft Autohändlern nun auch bei der Terminbuchung im Autohaus.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AuthorAndreas Heise Datum15.08.2019 RubrikenHandel | Mobilität

Durch Leasing-Aktionen mit Partnern wie Lidl hat Vehiculum von sich Reden gemacht. Nun steigt das Start-up ins Privatkundengeschäft ein. Mitgründer Lukas Steinhilber sprach mit AUTOHAUS über die Beweggründe und die Rolle des Handels.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AuthorDoris Plate Datum15.08.2019 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Die Gruppenfreistellungsverordnungen (GVO) der EU haben großen Einfluss auf die Rahmenbedingungen des Kfz-Handels. Der ZDK fordert von Brüssel, auch mit künftigen Regelungen faire Wettbewerbsbedingungen zu schaffen.

Artikel
Quellewww.automobilwoche.de AuthorChristian Ebner, dpa/mer Datum15.08.2019 RubrikenAutomobilbranche | Marketing / Werbung

Im deutschen Automarkt werden die Kunden laut einer Umfrage zurückhaltender. Der Diesel ist in Misskredit geraten und wird von Benzinern oder Hybriden ersetzt. Neuen Technologien begegnen die Käufer weiterhin vorsichtig.

Artikel
7
Quellewww.autonews.com AuthorDavid Muller Datum12.08.2019 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

A vast majority of vehicle shoppers still want the dealership involved in the buying process, and it doesnt appear that is changing with younger buyers.

Auch interessant


AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Tools für mehr Umsatz...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft

Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NOR...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Be...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019