Mercedes-Hersteller Daimler investiert viel Geld in die Autokauf-Website Carwow. Der Autokonzern führt die 28 Millionen Euro schwere jüngste Finanzierungsrunde des Start-ups an.
Carwow will mit dem Geld vor allem das Geschäft in seinen bisherigen Märkten Großbritannien, Deutschland und Spanien ausbauen. Neben Daimler nahmen auch mehrere deutsche Autohändler an der Finanzierungsrunde teil. Bei Carwow können Nutzer ein Fa ... ganzen Artikel auf www.manager-magazin.de lesen
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Bei manchen Modellen müssen sich Kunden wohl bis 2024 gedulden - die Ursachen dafür sind verschieden.
Nach Mercedes-Benz hat nun auch der schwedische Premiumhersteller in den Online-Marktplatz Carwow investiert. Volvo erhofft sich von der Beteiligung wertvolle Erkenntnisse für seine künftige Vertriebsstrategie. Die geht klar in eine Richtung.
Es kommt zu langen Verzögerungen bei der Auslieferung, eine Trendumkehr ist nicht in Sicht. Und die Elektroauto-Prämie gilt nur noch bis Ende 2022.
Einfachere Prozesse, mehr Angebote: Die Marken "Mercedes-Benz Rent" und "Mercedes-Benz Van Rental" werden künftig von der Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH gesteuert.
Seit 2016 bietet Carwow Auto-Interessenten in Deutschland ein Online-Vergleichsportal für Neuwagen. Jetzt starte die Münchner den Fahrzeugankauf über ihre Plattform – und wollen sich zugleich im Leasingbereich stärker aufstellen.
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