Artikel

Dezentrale Mobilitätsplattform: Mit der Blockchain von A nach B - carIT

Quellewww.car-it.com AuthorYannick Polchow Datum01.08.2019 RubrikenTechnologie

Der optimale Weg von A nach B könnte dank der Blockchain künftig mit weniger Hindernissen auskommen

Dass die Mobilität der Zukunft kein Ego-Trip mehr sein wird und auf multimodalen Plattformen und Ökosystemen aufbaut, ist längst eine Binsenweisheit. Reisende wollen in Zukunft mit verschiedenen Verkehrsmitteln so komfortabel und schnell wie mögl ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen

138 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
33
Quellet3n.de Datum01.10.2019 RubrikenTechnologie

Das Thema E-Mobilität gewinnt im Zeichen der aktuellen Klimadebatte zunehmend an Bedeutung. Im Zentrum dieser Veränderung steht allerdings nicht bloß der Umstieg auf elektrische Fahrzeuge.

Artikel
26
Quellet3n.de Datum01.10.2019 RubrikenUnternehmen

Unternehmen können durch Kooperationen in Ökosystemen ihr Angebot erweitern und auf noch unerschlossenen Märkten platzieren. Zur Strukturierung helfen vier grundlegende Strategie-Optionen.

Artikel
76
Quellewww.computerwoche.de AuthorHeinrich Vaske Datum20.09.2019 RubrikenTechnologie

Die Bundesregierung hält die Blockchain für eine Technologie mit viel Potenzial. In einem Strategiepapier erklären Wirtschafts- und Finanzministerium, wie sie die Weichen für die „Token-Ökonomie“ stellen wollen. Das sollten Sie wissen.

Artikel
69
Quellewww.cio.de AuthorFlorian Maier Datum20.09.2019 RubrikenTechnologie

Die Blockchain stellt zahlreiche Benefits für Unternehmen in Aussicht. Der große Durchbruch der Technologie lässt allerdings weiter auf sich warten. Kommt er überhaupt?

Artikel
76
Quellet3n.de AuthorJan Vollmer Datum18.09.2019 RubrikenTechnologie

Die große Koalition will Facebooks Libra verbieten und stattdessen eine Bundes-Chain bauen. Wenn das so gut klappt wie die Digitalisierung der Verwaltung, kann das teuer werden.

Artikel
90
Quellewww.cio.de AuthorMustafa Cavus Datum06.09.2019 RubrikenTechnologie

Die Blockchain gilt häufig als Gegenentwurf zur zentralen Plattform. Doch beide Ansätze sind gut miteinander vereinbar. Entscheidend ist der Business Case.

Auch interessant


DIGEO Online-Kalkulator
DIGEO Online-Kalkulator

Der DIGEO Online-Kalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten ist die monatliche Rate zum Wunsch...

mobile upload APP
mobile upload APP

Im Autohaus werden Fotos für die unterschiedlichsten Dokumentationszwecke benötigt (Dokumentation von Unfallschäden/Vorschäden oder Tacho-/Tankständen, ...

TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

Customer Experience Management Automotive
Customer Experience Management Automotive

Kunden werden anspruchsvoller – gerade beim Kauf und Service eines Autos erwartet der Kunde eine persönliche Ansprache und perfekte Betreuung. Mit Customer Experience...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019