Artikel

Digitalkompetenz bei Digital Natives: Die Gnade der späten Geburt reicht nicht aus

Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum29.07.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft

Digitalkompetenz hat nur wenig mit dem Geburtsjahrgang zu tun – lediglich gewisse Grundfertigkeiten sind bei der jüngeren Generation oftmals stärker ausgeprägt.

Mit dem Mythos der Digital Natives muss endlich aufgeräumt werden. Ich erlebe sie im beruflichen Umfeld, privat – und die Generation Z auch im engsten Familienkreis. Wahr ist – und das ist in der Tat bemerkenswert: Kinder und Jugendl ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum03.05.2022 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

BMW und Mercedes-Benz verkaufen ihre gemeinsame Carsharing-Tochter Share Now. Der neue Eigentümer Stellantis möchte den Dienst mit dem eigenen Service Free2Move verschränken.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum01.02.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Digitalisierung in den Autohäusern ist vor allem ein Know-how-Problem, und genau an dieser Stelle gilt es anzusetzen: 43 Prozent der befragten Händler sehen bei sich Informationsdefizite.

Artikel
8
Quellewww.automotiveit.eu AutorYannick Tiedemann Datum14.04.2021 RubrikenSoftware | Transformation / Innovation

Wollen OEMs im softwaregetriebenen Business von morgen mit den Giganten aus Daten- und Tech-Industrie mithalten, müssen sie das Innovationstempo erhöhen und auch auf eigene Expertise setzen, meint Branchenkenner und Ex-VW-Manager Volkmar Tanneberger.

Artikel
3
Quellewww.handelsblatt.com AutorChristoph Herwartz, Till Hoppe, Moritz Koch Datum09.03.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Transformation / Innovation

Brüssel beginnt die digitale Aufholjagd: Doch bei Infrastruktur und Know-how im digitalen Bereich muss Europa noch viel erreichen. Dafür steht nun der Aktionsplan.

Artikel
8
Quellewww.automotiveit.eu AutorHarald Weiss Datum07.01.2021 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Immer mehr Mitarbeiter müssen immer mehr Daten bewerten und Aufgaben erledigen. Doch dafür sind sie oft ungenügend vorbereitet. Die Folgen sind Workarounds und Stress.

Artikel
42
Quellewww.autohaus.de Datum12.10.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Wie Autohäuser die richtigen Medien zum richtigen Zeitpunkt innerhalb der Kundenreise einsetzen können, zeigt die Digitalstudie 2020 von AUTOHAUS, TÜV Nord und IfA. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines kostenlosen Online-Seminars vorgestellt.

Auch interessant


formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023