Artikel

Sabbaticals: „Hey Chef, ich muss mal raus!“ | t3n – digital pioneers

Quellet3n.de Datum15.07.2019 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

Immer mehr Deutsche wünschen sich eine Auszeit vom ­Beruf. Die Gründe dafür sind vielfältig: Burnout, Boreout oder die ­Suche nach Sinn treiben viele Menschen ins Sabbatical. ­Wie kommen Unternehmen und Mitarbeiter hier zusammen?

Die Entscheidung, etwas zu tun, fiel nicht über Nacht. Als ­Claudia ­Sittner zusammen mit ihrem Lebensgefährten beschloss, sich eine Auszeit zu nehmen, ging der Entscheidung eine bittere Tragödie voran: „Wenn gute Freunde früh sterben, wird e ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
31
Quellewinfuture.de AutorChristian Kahle Datum14.03.2024 RubrikenArbeitswelt

Unternehmen sind meist bestrebt, bei neuen Technologien am Ball zu bleiben. Neue Forschungen zeigen allerdings, dass sie dabei besser vorsichtig vorgehen sollten, wenn sie die Stimmung in der menschlichen Belegschaft nicht zum Kippen bringen wollen.

Artikel
35
Quellewww.heise.de AutorStefan Krempl Datum14.03.2024 RubrikenArbeitswelt

Zum Einsatz digitaler Werkzeuge gibt es zwischen den Generationen große Meinungsverschiedenheiten. KI schnellt nach vorn, doch die Kluft bleibt.

Artikel
24
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum29.11.2023 RubrikenArbeitswelt

Im Rahmen der Initiative "AutoBerufe - Zukunft durch Mobilität" haben der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) und die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) eine Online-Umfrage zur Personalgewinnung gestartet.

Artikel
39
Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum17.05.2023 RubrikenMobilität

Norman Koch, Director Regional Sales bei ALD Automotive, blickt zusammen mit Ihnen in die Bewegungsprofile von Außendienstlern und zeigt, was Phevs und Stromer hier leisten können.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de Datum23.03.2023 RubrikenUnternehmen

Ob neue Mitarbeiter oder Arbeitgeber – auf autojob.de trifft sich die gesamte Automobilbranche. Das Spezialisten-Portal reduziert die Streuverluste. So fokussieren und minimieren Sie den Bewerberprozess auf qualifizierte Bewerbungen.

Artikel
18
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum31.01.2023 RubrikenHandel

Deutschlandweit werden die Beschäftigtenzahlen im Kfz-Gewerbe in den kommenden Jahren abnehmen, zeigt eine aktuelle Studie.

Auch interessant


jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023