Artikel

Daten und Statistik: Was ein Data Scientist wirklich können muss - cio.de

Quellewww.cio.de AuthorBenjamin Aunkofer Datum02.07.2019 RubrikenArbeitswelt

Der Job des Data Scientist ist in der Wirtschaft gefragt wie nie. Doch was muss ein Data Scientist können? Natürlich gehört dazu Kenntnis über Datenverarbeitung und Statistik, doch war das alles?

Die Frage nach den Skills Skills eines Data Scientists wurde bereits häufig gestellt und auch mindestens so häufig beantwortet. Mittlerweile sind sich führende Datenexperten und CIOs einig darüber, welche Aufgaben ein Data Scientist übernehmen s ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

133 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
57
Quellewww.computerwoche.de AuthorPhilipp Ramin Datum19.09.2019 RubrikenArbeitswelt

Datenanalyse ist keine One-Man-Show des Data Scientist. Doch viele Fachabteilungen denken das, weil Unternehmen die Datenkompetenz nicht umfassend fördern.

Artikel
62
Quellewww.automotiveit.eu AuthorChris Löwer Datum26.08.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die chinesische Autoindustrie dreht derzeit bei der Digitalisierung mächtig auf. Doch hierzulande scheint die Bedeutung von Datenkompetenz noch nicht ausreichend angekommen zu sein. Das kann für den Automotive-Standort werden.

Artikel
214
Quellet3n.de Datum20.05.2019 RubrikenArbeitswelt

In unserer Reihe „Was macht eigentlich …?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir euch, was ein Data-Scientist so macht.

Artikel
248
Quellewww.cio.de AuthorIngrid Weidner Datum01.04.2019 RubrikenArbeitswelt

Der Beruf Data Scientist ist noch ziemlich neu. Informatiker, Physiker und Mathematiker bringen gute Grundlagen mit. Interesse an wirtschaft­lichen Zusammenhängen und Kommunikationstalent sind hilfreich.

Artikel
207
Quellem.faz.net AuthorRüdiger Köhn Datum01.10.2018 RubrikenArbeitswelt

In Zeiten von künstlicher Intelligenz und Blockchain genügt Ingenieurskunst allein in der Nutzfahrzeugbranche nicht mehr. Wie das Traditionsunternehmen MAN auf die digitalen Herausforderungen reagiert.

Auch interessant


TÜV NORD OnlineTerminService
TÜV NORD OnlineTerminService

Kundentermine 24 Stunden online vereinbaren

Mit dem TÜV NORD OnlineTerminService machen Sie die Wünsche Ihrer Kunden wahr. Durch die einfache Installation des ...

Dynamische KaiTech Verkaufsakte
Dynamische KaiTech Verkaufsakte

Viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen (Verkauf, Dispo, Fibu etc.) benötigen übersichtlich und schnell Informationen zum Stand der jeweiligen Verkau...

DIGEO Ankaufversprechen
DIGEO Ankaufversprechen

Das wichtige Thema „Ankauf und Inzahlungnahme“ spricht die BDK mit ihrem DIGEO Ankaufversprechen an. Über die Händler-Website ruft der Autobesitzer dabei e...

haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019