Artikel

"Abhängigkeit vom digitalen Vertriebskanal wird größer" - autohaus.de

Quellewww.autohaus.de AutorHannes Brachat Datum11.07.2018 RubrikenHandel

Anlässlich des 3. BFC-Branchen-Events sprach AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mit Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität bei der Santander Consumer Bank.

AUTOHAUS: Wo liegen bei Santander aktuell die besonderen Akzente für die Kfz-Branche? Thomas Hanswillemenke: Ein Fokusthema bildet das Thema Handelsmarke Autohaus im Verbund mit der Digitalisierung. Die Abhängigkeit des Automobilhandels vom digital ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

180 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
24
Quellewww.autohaus.de Datum04.07.2023 RubrikenHandel

Kein Mitbewerber ist beim Online-Vertrieb seiner Autos so erfolgreich wie Tesla. Doch die Konkurrenz, vor allem aus Deutschland, hat in jüngster Zeit stark aufgeholt, wie es bei der Managementberatung BearingPoint heißt.

Artikel
44
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum21.06.2023 RubrikenHandel

Auf der Webseite des Herstellers gibt es künftig nicht nur Infos zu den Fahrzeugen, sondern auch die Händler können sich und ihr Angebot dort präsentieren. Die Fahrzeugbörse bietet die Möglichkeit zum Onlinekauf.

Artikel
36
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.05.2023 RubrikenHandel

Santander Deutschland baut das Angebot seiner Fahrzeugplattform Autobörse.de weiter aus. In diesem Jahr sollen Onlinefinanzierungen und -käufe möglich werden, wie Plattformchef Jascha Bräuer sagt. Und auch Autoabos haben Priorität.

Artikel
39
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum06.04.2023 RubrikenHandel

Bieten Sie Kunden online eine Möglichkeit, ihre Autos in Zahlung zu geben? In Zeiten schwindender Kaufkraft kann dies mehr als sonst den Weg zu einem neuen Fahrzeug ebnen – und damit die Händlerwahl beeinflussen.

Artikel
35
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum10.02.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Transformation des Autohandels geht schnell weiter. Wer morgen noch Autos offline verkaufen will, muss heute in den Online-Vertrieb investieren.

Artikel
23
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum19.10.2022 RubrikenHandel

Während der Corona-Pandemie hat der E-Commerce in vielen Bereichen Fortschritte gemacht. Auch am Autohandel geht diese Entwicklung nicht vorbei, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Auch interessant


Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

autofox.ai
autofox.ai

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023