Artikel

Webbrowser: Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking - Golem.de

Quellewww.golem.de AuthorSebastian Grüner Datum05.06.2019 RubrikenDatenschutz

Die großen Browserhersteller Apple, Google und Mozilla versprechen ihren Nutzern Techniken, die das Tracking im Netz erschweren sollen. Doch das stärkt Werbemonopole im Netz und die Methoden verhindern das Tracking nicht.

Vielen Nutzern im Web missfällt das Tracking durch die Betreiber von Webseiten und vor allem durch Werbetreibende. Selbst Bundeskanzlerin Merkel sagte vor einigen Jahren, sie fühle sich durch die Werbung im Netz verfolgt. Oft behelfen sich Anwender ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

163 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
72
Quellet3n.de AuthorJörn Brien Datum12.08.2019 RubrikenDatenschutz

Einer aktuellen Studie zufolge sind die meisten Cookie-Hinweise auf Webseiten in der EU nicht ausreichend, um der DSGVO und Datenschutzregeln zu entsprechen. Die Rechtslage ist aber nicht eindeutig.

Artikel
221
Quellewww.golem.de AuthorChristiane Schulzki-Haddouti Datum30.04.2019 RubrikenMarketing / Werbung

Tracking, Plugins, Cookies, Einwilligungsbanner und Co.: Die baden-württembergische Datenschutzaufsicht gibt Tipps für Einsatz und Gestaltung.

Artikel
203
Quellet3n.de AuthorJochen G. Fuchs Datum22.02.2019 RubrikenMarketing / Werbung

Ein aktueller Leitfaden erklärt Strategien und Technologien des mobilen Marketings für stationäre Händler, auch anhand von Praxisbeispielen.

Artikel
75
Quellewww.automotiveit.eu AuthorWerner Beutnagel Datum23.11.2018 RubrikenMarketing / Werbung

Lexus hat mit dem Kurzfilm „Driven by Intuition“ eine Werbung für das Hybrid-Modell ES veröffentlicht. Das Besondere an dem Spot: Das Drehbuch wurde vollständig von einer KI geschrieben.

Artikel
70
Quellewww.cio.de AuthorMichael Schweizer Datum22.06.2018 RubrikenTechnologie

Die "Omni-Channel-Marketing-Plattform" (OCMP) der abl social federation verbindet an Verkaufsstellen WLANs mit den Smartphones und Tablets von Kunden und versorgt diese mit passender Werbung.

Auch interessant


DIGEO Ankaufversprechen
DIGEO Ankaufversprechen

Das wichtige Thema „Ankauf und Inzahlungnahme“ spricht die BDK mit ihrem DIGEO Ankaufversprechen an. Über die Händler-Website ruft der Autobesitzer dabei e...

DIGEO Verkaufsassistent
DIGEO Verkaufsassistent

Der DIGEO Verkaufsassistent ist die rechte Hand des Automobilverkäufers. In wenigen Klicks lassen sich mit dieser App die meisten für die Kreditentscheidung notwendige...

mobile upload APP
mobile upload APP

Im Autohaus werden Fotos für die unterschiedlichsten Dokumentationszwecke benötigt (Dokumentation von Unfallschäden/Vorschäden oder Tacho-/Tankständen, ...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, M...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019