Artikel

Uber vermeldet Milliardenverlust – Umsatz steigt kräftig an

Quellet3n.de Datum31.05.2019 RubrikenUnternehmen

Uber hat erstmals seit seinem Börsengang Zahlen vorgelegt. Zum Vorschein kam ein hoher Verlust, der jedoch im Rahmen der Erwartungen lag und Anleger nicht schocken konnte. Ob die Kalifornier jemals die Gewinnzone erreichen, bleibt ungewiss.

Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat zu Jahresbeginn tiefrote Zahlen geschrieben, aber einen kräftigen Umsatzanstieg verbucht. Im ersten Quartal fiel ein Verlust von einer Milliarde US-Dollar (900 Millionen Euro) an, wie Uber am Donnerstag nach US-Bö ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

53 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.car-it.com AuthorClaas Berlin Datum19.06.2019 RubrikenMobilität

von 120 Milliarden US-Dollar wurde Fahrdienstvermittler Uber vor dem Börsengang in ganz neue Sphären gehoben. Doch die Reise vom Rekordwert zum Rekordverlust dauerte gerade einmal einen Handelstag.

Artikel
25
Quellewww.automobilwoche.de AuthorAlina Fuhrberg Datum16.06.2019 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Der schwedische Hersteller Volvo hat mit dem Fahrdienstvermittler Uber ein gemeinsam entwickeltes, selbstfahrendes Auto präsentiert. Der Volvo XC90 ist jetzt serienreif.

Artikel
16
Quellet3n.de AuthorJörn Brien Datum12.06.2019 RubrikenAutomobilbranche

Volvo und Uber haben nach mehrjähriger gemeinsamer Entwicklungsarbeit den ersten serienreifen autonom fahrenden XC90 vorgestellt. Für die Sicherheit sollen Backup-Systeme sorgen.

Artikel
41
Quellet3n.de AuthorJohanna Kleibl Datum07.06.2019 RubrikenMobilität

Das Angebot kann per App gebucht werden und soll pro Person ab 200 US-Dollar kosten. Vorerst ist es aber nur für bestimmte Uber-Kunden verfügbar.

Artikel
125
Quellem.spiegel.de AuthorGuido Mingels Datum11.05.2019 RubrikenMobilität

Uber will viel mehr sein als ein Taxidienst. Um zum führenden Mobilitätsanbieter zu werden - egal ob für Auto, Fahrrad, Scooter, Zug oder Bus - paktiert das Unternehmen jetzt mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Auch interessant


Customer Experience Management Automotive
Customer Experience Management Automotive

Kunden werden anspruchsvoller – gerade beim Kauf und Service eines Autos erwartet der Kunde eine persönliche Ansprache und perfekte Betreuung. Mit Customer Experience...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrze...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!

 

B2B Börse mit de...

WEB1ON1
WEB1ON1

Web1on1 ist Marktführer für Digitale Konversationen in der Automobilbranche. Große, mittlere und kleine Automobilunternehmen, von den größten Automark...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019