Artikel

Studie: Der Autohandel wird digital - automotiveIT

Quellewww.automotiveit.eu AuthorWerner Beutnagel Datum23.05.2019 RubrikenHandel

88 Prozent der Automobilunternehmen in Deutschland haben sich vorgenommen, ihren Vertrieb bis 2021 zu überarbeiten und durch neue Konzepte zu ergänzen. Jeder dritte Hersteller und Zulieferer möchte Kunden individueller und digitaler Ansprechen.

An einen Verzicht auf Zwischenhändler oder Vermittler denkt hingegen nur jedes zehnte Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt der „Branchenkompass Automotive 2019“ von Sopra Steria Consulting. 20 Prozent der Automobilunternehmen ergänzen ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

42 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de AuthorHolger Holzer Datum24.06.2019 RubrikenMobilität

Roboterautos sind möglicherweise nicht die Lösung, sondern das Problem. Zumindest wenn es um die verstopften Straßen der Innenstädte geht.

Artikel
29
Quellewww.golem.de AuthorFriedhelm Greis Datum11.06.2019 RubrikenMobilität

Die Einführung selbstfahrender Autos könnte den Verkehr in den Städten stark verändern. Doch eine Schweizer Simulationsstudie sieht die Auswirkungen nicht so positiv, wie es von Anbietern wie Uber und Lyft gerne behauptet wird.

Artikel
44
Quellewww.car-it.com Datum07.06.2019 RubrikenTechnologie

Deutsche Unternehmen und Software-Entwickler spielen bei der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in äFahrzeugtechnik und in Erkennungssystemen eine führende Rolle. Insgesamt dominieren bei den Patentanmeldungen von KI-Software jedoch die USA.

Artikel
33
Quellewww.cio.de AuthorChristiane Pütter Datum06.06.2019 RubrikenTransformation / Innovation

Ein mit Sensoren ausgestatteter Anzug vermisst den Kunden, sendet die Daten an den Textilhersteller und dieser liefert binnen zehn Tagen maßgeschneiderte Kleidung.

Artikel
49
Quellet3n.de AuthorJochen G. Fuchs Datum01.06.2019 RubrikenHandel

Marktplätze wie Amazon oder Ebay machen schon heute die Hälfte des Gesamtumsatzes im Onlinehandel aus. Doch der Verkauf über mehrere Vertriebskanäle birgt für Händler nicht nur organisatorisch viele Probleme: Auch die Infrastruktur muss passen.

Artikel
59
Quellewww.automobilwoche.de AuthorStefan Wimmelbrücker Datum28.05.2019 RubrikenMobilität | Technologie

Die meisten Deutschen befürworten die E-Mobilität, viele glauben aber nicht an das CO2-Einsparpotenzial.

Auch interessant


VanSales
VanSales

Bei VanSales finden Sie sofort lieferbare leichte Nutzfahrzeuge mit Auf- oder Umbauten. Die Fahrzeuge stehen mehreren Händlern zum Verkauf zur Verfügung.

Dynamische KaiTech Verkaufsakte
Dynamische KaiTech Verkaufsakte

Viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen (Verkauf, Dispo, Fibu etc.) benötigen übersichtlich und schnell Informationen zum Stand der jeweiligen Verkau...

autogram.it
autogram.it

autogram.it ist das Spezialwerkzeug für professionelles und ressourcenschonendes Instagram-Marketing. Das Ziel ist Relevanz und Sichtbarkeit, in einer sehr...

CD-Konfigurator 3.0
CD-Konfigurator 3.0

Der CD-Konfigurator 3.0 ist eine leistungsfähige Lead- und SEO-Maschine für den Online-Automobilhandel und wird prominent auf der Händlerwebseite installiert! F&u...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019