Artikel

Vom Metallstück zum virtuellen Fingerabdruck - autohaus.de

Quellewww.autohaus.de AutorMario Hommen Datum07.05.2019 RubrikenTechnologie

Die Idee des Zündschlüssels kam erst vor rund 100 Jahren auf. Seine Fähigkeiten wurden fortan zunehmend komplexer. Doch bald naht sein Ende.

Einst sind Automobile ganz ohne ihn ausgekommen, doch vor über hundert Jahren startete der Zündschlüssel zum Siegeszug und durchlebte seither eine Reihe von Wandlungen in Form und Funktion. Die Evolution vom einfachen Metallstück mit Schließfunk ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
28
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorPeter Weißenberg Datum22.12.2023 RubrikenDatenschutz

Moderne Autos erfassen ungeahnt viele Daten. Hersteller, Versicherer oder Leasingnehmer können sogar den Charakter des Wagenlenkers ziemlich genau ausleuchten. Und das könnte unangenehme Folgen haben.

Artikel
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum17.01.2022 RubrikenAutomobilbranche

Apples Carkey-Funktion funktioniert derzeit nur mit BMWs, doch ab Sommer 2022 sollen auch andere Autohersteller aufspringen.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorSP-X Datum09.01.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Wer sein Auto außerhalb der Geschäftszeiten bei der Kfz-Werkstatt abgibt, schmeißt den Schlüssel meist in den Briefkasten. Citroën bietet nun eine sicherere Option.

Artikel
4
Quellewww.golem.de AutorWerner Pluta Datum30.08.2019 RubrikenTechnologie

Auf das Smartphone klopfen die Hüfte schwingen: In Zukunft wird es möglich sein, das Auto mit selbstgewählten Gesten zu öffnen. Möglich macht das eine Funktechnik, die es schon einige Jahre gibt, die sich aber nie so recht etablieren konnte.

Artikel
3
Quellet3n.de Datum26.08.2019 RubrikenTechnologie

Eine neue Funktechnologie soll das Diebstahlproblem bei kontaktlosen Schlüsselsystemen lösen.

Auch interessant


KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023