Artikel

Batteriezellproduktion: EU drängt zur Eile

Quellewww.automobilwoche.de AutorStefan Wimmelbrücker Datum29.04.2019 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Die EU will eine Produktion von Batteriezellen in Europa. Das Projekt kommt aber nicht so schnell voran wie erhofft.

Die Pläne für den Aufbau einer Batteriezellfertigung in Europa sind ins Stocken geraten. Wie das "Handelsblatt" berichtet, wird die EU nun langsam ungeduldig. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und sein französischer Kollege Bruno Le Maire w ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum14.01.2024 RubrikenTechnologie

Harvard-Forscher:innen haben eine neue Lithium-Metall-Batterie entwickelt, die mindestens 6.000 Mal aufgeladen und entladen werden kann. Das Aufladen soll zudem nur wenige Minuten dauern.

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum10.11.2023 RubrikenDatenschutz

Am Donnerstag hat das Europäische Parlament dem Data Act zugestimmt. Das Kfz-Gewerbe begrüßt grundsätzlich die Entscheidung, drängt aber auf eine sektorspezifische Regelung für die Automobilwirtschaft.

Artikel
25
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum10.10.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die Ampelkoalition will eigentlich ein Treuhändermodell bei der Nutzung von Autodaten umsetzen. Doch ein Expertenkreis schlägt ein anderes Konzept vor.

Artikel
29
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum20.09.2023 RubrikenMobilität

Wer künftig ein Auto über 1.800 kg fahren will, soll eine zusätzliche Prüfung ablegen müssen – und dennoch nur maximal 130 km/h fahren dürfen.

Artikel
48
Quellet3n.de AutorAnn-Catherin Karg 2 Datum09.07.2023 RubrikenTechnologie

Bislang galt der japanische Autohersteller Toyota nicht gerade als Vorreiter im Bereich batterieelektrischer Autos. Doch mit einer neuen Entwicklung könnte sich das schon bald ändern.

Artikel
7
Quellet3n.de Autordpa Datum12.08.2022 RubrikenAutomobilbranche

Mercedes-Benz macht gemeinsame Sache mit CATL. Der chinesische Batteriehersteller baut im ungarischen Debrecen eine neue Fertigungsstelle, deren Hauptabnehmer der Autobauer sein wird.

Auch interessant


formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023