Vom ersten Kontakt mit einem Produkt bis zum Kauf kann viel passieren. Die Customer-Journey bildet ab, wie Kunden zu einer Kaufentscheidung gelangen.
Der Begriff der Customer-Journey stammt aus dem Marketing und steht für den Prozess, den ein Kunde durchläuft, nachdem er von der Existenz eines Produkts erfahren hat, und den Weg, den er dann nimmt, bis er sich zum Kauf entschließt. ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Automobilhersteller lassen viel Potenziale in der Kundenbindung liegen. Denn nur rund ein Viertel der Kunden ist mit ihrer Customer Experience zufrieden. Das zeigt eine Studie von Capgemini Invent, die Automobilwoche exklusiv vorliegt.
Die Ergebnisse der Studie "Global Trends in Automotive & Financial Services 2022" zeigen einmal mehr die wichtige Rolle von Finanzdienstleistern im Autohandel – und offenbaren eine gewisse Skepsis gegenüber In-Car-Payment-Systemen.
Noch immer geizen viele Autohändler mit Probefahrten. Die Statistik zeigt aber, dass Käufer darauf kaum verzichten wollen.
Der Autokauf macht vor allem Neuwagenkäufern Spaß. Wer einen Gebrauchten kauft, ist hingegen häufiger gestresst.
Die Stellantis-Handelssparte PSA Retail hat mit der Marke "CarEasy" ein vollständig digitales Angebot in Deutschland gestartet.
Kundenwünsche sollen bei Volkswagen schneller identifiziert werden. Bislang war das hauptsächlich die Aufgabe des Handels. Jetzt will der Hersteller der digitalen Entwicklung Rechnung tragen
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023