43 Prozent der Führerscheinbesitzer können sich laut Umfrage den Kauf eines E-Autos vorstellen. Es könnten mehr sein – wenn denn die Modellauswahl größer und die Ladeinfrastruktur besser wäre. Und auch die hohen Preise schrecken ab.
Eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von Mobile.de hat ergeben, dass für 43 Prozent der Führerscheinbesitzer der Kauf eines Elektroautos in Frage kommen würde. Dabei ist die Bereitschaft im Westen stärker (45 Prozent) als im Osten (35 P ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Der hohe Marktdruck auf Volumen und schnell sinkende Transaktionspreise fordern ihr erstes "Agenturmodell-Opfer". Ford kassiert seine Pläne zur Einführung eines echten Agenturmodells wieder ein.
Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner hergestellt werden. Obwohl noch Zeit ist, planen manche Autohersteller schon deutlich früher den Umstieg auf rein elektrische Fahrzeuge.
Mit Einheitstarifen haben sich EnBW und Maingau eine „Fangemeinde“ in der E-Fahrer-Community aufgebaut. DKV zog mit gleichem Schema nach und jetzt folgt der VWFS-Ableger Logpay mit Charge&Fuel. Wir haben mal verglichen.
In den vergangenen Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, als sei das Elektroauto schon abgeschrieben. Doch das scheint eine typisch deutsche Debatte zu sein.
Unter den chinesischen Newcomern sticht MG Motor heraus. Der Hersteller hat bereits eine beachtliche Stückzahl auf Deutschlands Straßen gebracht. Nun rücken strukturelle Verbesserungen verstärkt in den Fokus.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023