Artikel

Mobilität der Zukunft: Warum uns der Hype um Flugtaxis nicht voranbringt

Quellet3n.de AutorLuca Caracciolo Datum12.03.2019 RubrikenTechnologie

Die Flugtaxis sind zurück und mit ihnen die Frage, was die elektrischen Vehikel für die Mobilität von morgen leisten können – und was vermutlich eher nicht. Ein Kommentar.

Ja, Deutschland könnte ein wenig mehr Optimismus vertragen, wenn es um die Digitalisierung geht. Und ja, wir sollten nicht immer nur über schlechte Infrastruktur reden – das vermiest die Stimmung, denn eigentlich wollen wir ja nach vorne blicken, ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

72 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
27
Quellet3n.de AutorRaimund Schesswendter Datum26.01.2022 RubrikenMobilität

Erstmals wurde ein Hybrid aus Auto und Flugzeug für den Luftverkehr zugelassen. Das Aircar soll fahren und fliegen. Wer abheben will, muss allerdings eine Voraussetzung erfüllen.

Artikel
15
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum12.11.2021 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Die Hyundai Motor Group hat den Geschäftsbereich für Urban Air Mobility in Form eines neuen Unternehmens ausgegründet. Das Spinoff hört auf den Namen Supernal.

Artikel
1
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum23.07.2021 RubrikenMobilität

Auf den Finanzmärkten erlebt das Thema Lufttaxi einen grenzenlosen Hype: Milliarden-Investitionen fließen in das junge Segment, dessen Produkte bisher aber kaum richtig abgehoben haben.

Artikel
3
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum23.02.2021 RubrikenMobilität | Technologie

Dass Autos sich selbstständig ihren Weg durch dichten Verkehr suchen, dürfte nach Ansicht von Marc Berg, Chef des Mobilitätsanbieters Free Now, noch eine Weile dauern. Den Einsatz von Flugtaxis erwartet er früher.

Artikel
15
Quellewww.automobilwoche.de Datum09.12.2020 RubrikenMobilität | Technologie

Uber wird "normal". Einen Tag nach dem Verkauf des Roboterauto-Projekts trennt sich der Fahrdienst-Vermittler nun auch vom Flugtaxi-Geschäft.

Artikel
21
Quellewww.automobilwoche.de Autordpa/swi Datum21.01.2020 RubrikenMobilität | Unternehmen

Sebastian Thrun wurde einst damit betraut, das Roboterauto-Projekt von Google aufzubauen. Jetzt treibt er die Entwicklung von Lufttaxis voran.

Auch interessant


Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023