Artikel

Sixt: Digitale Mega-Mobilitätsplattform mit 240.000 Fahrzeugen gestartet

Quellet3n.de Datum28.02.2019 RubrikenMobilität

Vor einem Jahr hat sich BMW beim Carsharing von Sixt getrennt und sich mit dem neuen Partner Daimler zusammengetan. Jetzt startet der Autovermieter sein eigenes, umfassendes Modell – und teilt Seitenhiebe gegen den Ex aus.

Deutschlands größter Autovermieter Sixt startet sein eigenes Carsharing und vernetzt alle Angebote auf einer App. Strategievorstand Alexander Sixt sagte am Donnerstag in München: „Mit Sixt Share starten wir nicht einfach noch eine Carsharing-Mar ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

11 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum14.03.2024 RubrikenMobilität

Beim Thema Elektrifizierung hat Sixt vor einem Jahr starke Meilensteine präsentiert. Mittlerweile ist mehr Flexibilität gefragt, wie uns Vinzenz Pflanz im Autoflotte-Interview verrät.

Artikel
39
Quellet3n.de AutorJannik Schneider Datum01.12.2023 RubrikenMobilität

Autovermieter Sixt hat seine Kunden via E-Mail informiert, Tesla-Fahrzeuge aus dem eigenen Vermietungsangebot sukzessive abzubauen. Die Gründe lassen aufhorchen.

Artikel
25
Quellewww.golem.de AutorPeter Steinlechner Datum15.07.2023 RubrikenHandel

Immer wieder Fahrzeugwechsel und begrenzte Freikilometer: Seit drei Jahren erleben wir die vielen Vor- und wenigen Nachteile des Auto-Abos von Sixt.

Artikel
38
Quellewww.autoflotte.de AutorRalf Padrtka Datum30.05.2023 RubrikenMobilität

Nach der Akquisition durch The Platform Group wurden jetzt neue Verantwortlichkeiten im Management definiert. Gründer Mathias R. Albert bleibt im Unternehmen, an die Spitze rückt Christian Rudolph.

Artikel
16
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum01.11.2022 RubrikenMobilität

Volkswagen verkauft seinen Carsharing-Dienst Weshare an seinen Konkurrenten Miles aus Berlin.

Artikel
10
Quellewww.next-mobility.de AutorAndreas Wehner Datum28.10.2022 RubrikenMobilität

Die Autohandelsgruppe Beresa hat seit 2019 unter der Marke Wuddi ein eigenes Carsharing-Angebot in Münster etabliert. Das wird nun in einem Franchise-Modell Teil von Share Now.

Auch interessant


geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023