Artikel

Freie Fahrt für Uber-Fahrer?

Quellewww.faz.net AutorManfred Schäfers Datum19.02.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Verkehrsminister Scheuer will Hürden für neue Fahrdienstanbieter beseitigen. Der FDP gehen die Pläne nicht weit genug – und das Taxigewerbe schäumt vor Wut.

Wer im Ausland unterwegs ist, macht die Erfahrung, dass die Leute dort gern auf Fahrdienstleister wie Uber zurückgreifen. Das ist im Zweifel einfacher und billiger als der Ruf nach einem Taxi – und die Autos sind oft moderner und sauberer. Hierzul ... ganzen Artikel auf www.faz.net lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
27
Quellehandwerk2025.de AutorAnna Rauhut Datum12.08.2022 RubrikenUnternehmen

Digitale Plattformen sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Wirtschaft und verändern auch das Arbeiten und den Wettbewerb im Handwerk. Bereits über 100 digitale Plattformen dringen mit ihrem Angebot in Märkte des Handwerks vor.

Artikel
124
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum08.08.2022 RubrikenMobilität

Die zunehmende Nutzung von Mobilitätsdiensten in Europa, Asien und den USA eröffnet einen nachhaltigen Milliardenmarkt. Laut einer Oliver Wyman-Analyse wird dieser bis 2030 auf ein Umsatzvolumen von 660 Milliarden Euro wachsen.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum05.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen und Europcar, da war doch schon mal was. Bis 2006 gehörte der Vermieter zum Autokonzern, nun ist er zurück. Passt das Netz aus über 2.700 Stationen ins Gerüst neuer Verkehrsmodelle?

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum25.04.2022 RubrikenMobilität

Der Logistikkonzern startet seinen Dienst "Uber One" in Berlin. Bei Fahrtenvermittlungen erhalten Abonnenten einen Preisnachlass. Vermittelte Taxifahrten sind allerdings von den Rabatten ausgenommen.

Artikel
5
Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum19.04.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Die Louwman Group ist traditioneller Autoimporteur. Doch die Niederländer bieten mittlerweile vielfältige Mobilität - zum Beispiel "warmes Carsharing".

Artikel
4
Quellewww.automobilwoche.de Datum21.03.2022 RubrikenMobilität

Über die Plattform Free Now kann künftig auch auf das Carsharing-Angebot von Sixt zugegriffen werden - zunächst allerdings nur in drei Großstädten.

Auch interessant


Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023