Artikel

Selbstfahrende Autos: Warum Starinvestor Warren Buffett auf GM setzt | t3n – digital pioneers

Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum19.02.2019 RubrikenUnternehmen

Warren Buffett hat über seine Holdinggesellschaft knapp 20 Millionen General-Motors-Aktien gekauft. Dahinter dürfte die Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft der GM-Tochter Cruise stecken.

Neben der Payment- und der Fintech-Branche hat Starinvestor Warren Buffett in den vergangenen Monaten offenbar den Autosektor als besonders lohnenswerten Investmentbereich ausgemacht. Wie boerse.ard.de berichtet, hat Buffett bis Ende 2018 seinen Ante ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.next-mobility.de Datum11.11.2023 RubrikenTechnologie

Gemeinsam mit Honda hatte die General-Motors-Tochter Cruise ein autonom fahrendes Modell entwickelt. Dessen Produktion liegt nun für unbestimmte Zeit auf Eis. Zuvor hatte es einen Unfall gegeben.

Artikel
15
Quellewww.golem.de AutorTobias Költzsch Datum08.11.2023 RubrikenTechnologie

Nachdem Cruise in Kalifornien keine fahrerlosen Taxis mehr testen darf, wird bekannt, wie groß der menschliche Einfluss auf die Robotaxis war.

Artikel
10
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum26.10.2023 RubrikenTechnologie

Nach mehreren Vorfällen mit fahrerlosen Cruise-Taxis zieht die Verkehrsbehörde Konsequenzen. Die Testerlaubnis wurde auf unbestimmte Zeit entzogen.

Artikel
24
Quellet3n.de Datum11.08.2023 RubrikenTechnologie

Dutzende selbstfahrende Autos in San Francisco faszinieren Touristen – doch Verkehrsbetriebe und einige Einwohner sehen in ihnen oft ein Verkehrshindernis. Trotz Bedenken dürfen sie jetzt im ganzen Stadtgebiet mit Autos ohne Fahrer Geld verdienen.

Artikel
17
Quellem.faz.net AutorRoland Lindner Datum15.02.2023 RubrikenTechnologie

Amazons Tochtergesellschaft für autonomes Fahren meldet einen Meilenstein. Aber der Einsatz der Robotertaxis bleibt vorerst noch sehr limitiert.

Artikel
12
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum29.01.2023 RubrikenTechnologie

Die Verkehrsbehörde der Stadt San Francisco haben die kalifornischen Aufsichtsbehörden aufgefordert, die Robotaxi-Anbieter Cruise und Waymo in ihren Expansionsplänen einzuschränken.

Auch interessant


AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023