Artikel

Kfz-Gewerbe zieht Bilanz: Trübe Aussichten nach Rekorderlösen

Quellewww.autohaus.de Datum15.02.2024 RubrikenHandel

Zahlreiche Neuzulassungen, teure Reparaturen: Die Autohäuser und Werkstätten erwirtschafteten im vergangenen Jahr ein dickes Umsatzplus. Für 2024 sind die Erwartungen aber eher mau.

Der Umsatz im deutschen Kfz-Gewerbe ist 2023 kräftig gestiegen. Handel und Werkstätten nahmen rund 207,3 Milliarden Euro ein, wie der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) am Donnerstag in Berlin mitteilte. Das Plus von 11,9 P ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

21 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorRalf Padrtka Datum29.02.2024 RubrikenAutomobilbranche

Trotz guter Geschäftszahlen warnt das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg vor den Herausforderungen der Zukunft. Der Verband fordert die Politik auf, die Rahmenbedingungen für die Branche zu verbessern. Auch die Hersteller sieht man in der Pflicht.

Artikel
47
Quellewww.autohaus.de Datum21.02.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Ausschuss Wirtschaft des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe hat sich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Autohaus beschäftigt. Ziel ist es, Erfahrungen auszutauschen und Handlungsempfehlungen für Betriebe zu erarbeiten.

Artikel
18
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum03.01.2024 RubrikenMobilität

Das Jahr 2024 bringt eine große Auswahl an neuen Elektroautos. Doch der Wegfall der Umweltprämie dürfte manche Kaufentscheidung beeinflussen.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de Datum15.12.2023 RubrikenHandel

Angesichts der Probleme bei der digitalen Zulassung und der bevorstehenden Schließzeiten der Behörden über Weihnachten drängt der Verband darauf, die Antragsfrist trotz Auslaufens der E-Auto-Prämie auf 31. Januar 2024 zu verlängern.

Artikel
22
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum04.12.2023 RubrikenArbeitswelt

Der neu gegründete Beirat soll die fachliche Beratung der Konformitätsbewertungsstellen (KBS) Serma und die Überwachung ihrer unabhängigen Inspektionstätigkeit stärken.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum10.11.2023 RubrikenDatenschutz

Am Donnerstag hat das Europäische Parlament dem Data Act zugestimmt. Das Kfz-Gewerbe begrüßt grundsätzlich die Entscheidung, drängt aber auf eine sektorspezifische Regelung für die Automobilwirtschaft.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023