Artikel

Google Analytics & DSGVO - Anleitung für möglichst rechtssichere Nutzung, Mustertext und FAQ - Kanzlei Dr. Thomas Schwenke

Quelledrschwenke.de AutorDr. Thomas Schwenke Datum22.05.2018 RubrikenDatenschutz

Das kostenlose Webanalyse-Tool Google Analytics ist sehr beliebt, wurde aber seit jeher von den Datenschutzbehörden skeptisch betrachtet. Daran ändert sich auch mit der DSGVO nichts.

In diesem Beitrag geht es aber nicht um die grundsätzlichen Fragen der Zulässigkeit des Einsatzes von Google Analytics. Zu diesem nicht einfachen Thema verweise ich auf meine u.g. Beiträge. Ich halte den Einsatz von Google Analytics für zulässig ... ganzen Artikel auf drschwenke.de lesen

68 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
50

Kostenloser Web-basierter Service von Google, mit der das Surfverhalten von Nutzern auf der eigenen Web-Seite gemessen und optimiert werden kann.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
38
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum27.08.2023 RubrikenDatenschutz

Weil eine Kundin über private Social-Media-Kanäle kontaktiert wurde, muss die Firma die Namen der betroffenen Mitarbeiter nennen.

Artikel
17
Quellet3n.de AutorStefica Budimir Bekan Datum30.06.2023 RubrikenMarketing / Werbung

Du blickst bei deiner GA4-Property nicht durch? Dann solltest du dieses ChatGPT-Plugin ausprobieren! Es hilft dir dabei, die Antworten zu finden, die du über deine Website-Besucher:innen benötigst.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de Datum04.01.2023 RubrikenDatenschutz

Hören Sie die wichtigsten Regeln und die aktuelle Rechtsprechung zu Datenschutz und Datensicherheit im kompakten Online-Seminar der AUTOHAUS akademie am 31.1.2023!

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de AutorMarie Christin Wiens Datum01.12.2022 RubrikenDatenschutz

Wenn personenbezogene Daten verloren gehen oder von einem Hacker erbeutet werden, liegt eine Datenpanne nach der Datenschutzgrundverordnung vor. Unternehmen müssen dann handeln.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorThomas Maier Datum17.10.2022 RubrikenDatenschutz

Momentan bekommen mehrere Autohäuser Post von einer Kanzlei. Es geht um eine angebliche Weiterleitung von IP-Adressen an Google, was durch die Nutzung von Google-Schriften auf Websites möglich wird.

Artikel
19
Quellet3n.de AutorLaura Schwarz Datum31.07.2022 RubrikenDatenschutz

Big-Tech-Konzerne verfolgen trotz Datenschutz jede Bewegung über verschiedene Websites und Apps und verhökern Daten. Welchen Effekt diese Entwicklung hat und was Marken tun müssen, um trotzdem erfolgreich zu sein, erklärt unsere Gastautorin.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023